Liebe Schwangere und werdende Eltern,
mein Name ist Sylvia Weiser und seit vielen Jahren praktiziere ich den Beruf der Hebamme aus Leidenschaft. Seit einigen Jahren habe ich meine eigene Praxis in Schleiz und betreue dort Frauen vor und nach der Geburt.
Nach meiner Ausbildung in Erfurt arbeitete ich viele Jahre in Bayern (Lichtenfels), doch letztendlich hat es mich wieder in den Saale-Orla-Kreis nach Schleiz geführt. Während mein erster Sohn noch in Lichtenfels geboren wurde, sind meine anderen beiden im Schleizer Kreißsaal zur Welt gekommen. Doch nicht nur die Geburt meiner Kinder verband mich mit dem Schleizer Kreißsaal, sondern auch viele schöne Jahre im Team der Hebammen. Mit großem Bedauern wurde er jedoch im Februar 2020 geschlossen.

Da meine Leidenschaft für den Beruf weiter brennt, stecke ich derzeit alle Kraft und Energie in meine Praxis in Schleiz. Ich freue mich Sie während ihrer Schwangerschaft betreuen zu dürfen.

Hebamme zu sein bedeutet für mich:
Einen der schönsten Berufe auszuüben!